Trainerprofil Kerstin Nägler
Methodischer Aufbau und Durchführung meiner Seminare
Meine Seminare beruhen auf den methodischen und didaktischen Grundlagen der Erwachsenenbildung.
Besonders wichtig ist mir eine teilnehmerorientierte Gestaltung des Unterrichts. Gruppenarbeiten zur Vertiefung und Veranschaulichung des Gelernten sind ein ebenso fester Bestandteil meiner Seminare wie der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander.
Alle meine Lerneinheiten haben einen maximalen Praxisbezug. Beispiele aus der Praxis werden eng an die Wissensvermittlung geknüpft. Natürlich fließen dabei auch die situativen Begebenheiten der Teilnehmer mit ein, so dass Ihre jeweilige Lernerwartung Berücksichtigung findet.
Sie erhalten von mir gut aufbereitete Teilnehmerunterlagen, so dass auch noch lange nach dem Seminarbesuch das Gelernte nachvollzogen werden kann. Nach jedem Seminar erstelle ich für alle Teilnehmer ein Handout mit den Ergebnissen der Gruppenarbeiten und eine Aufbereitung der Themen, die auf Teilnehmerwunsch zusätzlich behandelt wurden.
Seminar-Inhalte
Gerne erstelle ich für Sie zu den Themengebieten Online Marketing, Social Media Kommunikation und Strategie sowie Analysen & Reporting ein passendes Seminarangebot. Ob Grundlagenschulung, Anwender-Trainings oder Fortgeschrittenen-Kurse, ich richte mich nach Ihren Anforderungen und dem Wissenstand der Teilnehmer. In Abstimmung mit Ihnen entwerfe ich ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Trainings-Konzept. Nachstehend ein paar Beispiele.
Grundlagenschulung Social Media - Basiswissen, Nutzerverhalten, Social Media Kanäle, Einführung in die Social Media Strategie, Aufgabenfelder und Ressourcen
Praxis-Training Facebook - Systematik von Facebook, Einrichtung und Betreuung von Profilen, Facebook Ads, Redaktionelle Abläufe und unterstützende Tools, Analytics und Auswertungen mit Facebook Insights
Fortgeschrittenen-Training Reporting - Erfolgsmessung, Bestimmung der Ziele, Ermittlung von Kennzahlen, Festsetzung von KPIs, quantitatives und qualitatives Reporting
Special Interest Seminar Social Media Monitoring - Basiswissen, Anwendungsfelder, Integration im Unternehmen, technischer Ablauf des Monitoring-Prozesses, Aufbereitung und Nutzung der Daten für Analysen, Überblick Anbieter und Tools, Keyfacts für die Toolauswahl